zwei Blumen

Ehevorbereitung und Stärkung von Ehen. Ressourcenorient nach vorne schauen.

Eheberatung?

Der Begriff Eheberatung ist oft verknüpft mit schwerwiegenden Problemen und Konflikten, einem letzten Versuch kurz vor der Scheidung. Das ist eigentlich schade! Denn jede Ehe will gepflegt werden und was uns gut tut, darf gerne ausgebaut werden.  Mit anderen Worten: Eheberatung und Eheseelsorge ist nicht nur sinnvoll, wenn das sprichwörtliche Kind in den Brunnen gefallen ist, sondern dient der Bereicherung und Stärkung einer guten Gabe Gottes.

In Wüstenjerichow bieten wir ein kleines Stück Begleitung für Paare an, die sich auf die Ehe vorbereiten oder mitten in der Ehe stehen. Wir fokussieren auf die Stärken, wollen aber auch die Wachstumsbereiche nicht ausblenden. Dazu kann auch - wenn es passt - das international bewährte Material von PREPARE/ENRICH zum Einsatz kommen, ein wissenschaftliches Testinstrument, das die Stärken der Beziehung und soviel mehr herausarbeitet.

Die Wüste kann aber ein Ort der Stille für Paare sein, die ihre Ehe geistlich neu beleben möchten. Zwischen gesunder Spiritualität und gelingender Partnerschaft besteht tatsächlich ein ganz klarer Zusammenhang (hierzu hat der Professor Andreas immer wieder geforscht)! Gemeinsam den Glauben zu stärken, Wege der Anbetung und des geistlichen Wachstums zu finden, fördert eben auch die Ehe.

Und ja, auf Wunsch beten wir auch für Paare, hören Ihr Eheversprechen - auch in der Erneuerung - und stehen auch für die geistliche Begleitung nach Schuld und bei Neuanfängen, aber auch für die Gestaltung von Ehejubiläen zur Verfügung. Fragen Sie einfach nach.

 

{

NEWSLETTER


}