Prof. Andreas Bochmann im Hochschulbüro

Für Seelsorge und Beratung, anerkannt u.a. BI, BTS, IGNIS, Theol. Hochschule Friedensau 

Beratung und Seelsorge...

sind das Fachgebiet, für das Andreas einen Lehrstuhl an der Theologischen Hochschule Friedensau innehat. Ausbildung gehört in diesem Bereich also zu seinen täglichen Aufgaben. Doch geht es dabei keineswegs um akademische Elfenbeintürme. Neben seiner Supervisionsausbildung nach DGSv Richtlinien am Evangelischen Zentralinistitut, hatte Andreas auch eine Supervisionsausbildung im Rahmen seines Promotionsstudiums am Loyola College in Maryland durchlaufen (mit Supervision von Masterstudierenden in Beratung), sowie eine Ausbildung für die Begleitung der Seelsorgeausbildung der BTS (Biblisch Therapeutische Seelsorge). Seit mehr als 20 Jahren supervidiert er Ausbildungskandidaten der BTS, der Bildungsinitiative, von IGNIS, aber natürlich auch Studierende seiner Hochschule.

Mögliche Formen sind Einzel- und Gruppensupervision.

{

NEWSLETTER


}